Informationen zur Einschulung: Neuer Jahrgang 5

Liebe neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

es dauert nur noch eine Woche, dann ist es soweit. Ihr werdet eine neue Schule besuchen und ins 5. Schuljahr eingeschult.
Eure Einschulung bei uns findet am Donnerstag, den 13.08.2020 um 10:00 Uhr statt.
Bitte findet Euch zusammen mit Euren Eltern folgendermaßen bei uns ein:

Die Kinder der Klassen 5 A-C stellen sich auf dem Schulhof Waldstraße zu Ihren neuen Klassenlehrer*innen.
Alle Kinder der Klassen 5 D-G stellen sich auf dem Vorplatz der Stadthalle Walsum zu Ihren neuen Klassenlehrer*innen.

Wie in den letzten Tagen bereits durch die Medien zu erfahren war, gilt nun an den Schulen des Landes NRW eine Maskenpflicht. Ich bitte also darum, eine entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Außerdem sollte auf dem Gelände zwischen den Familien möglichst ein entsprechender Abstand gehalten werden.

Der Einschulungstag wird nach einer Doppelstunde mit der neuen Klasse wieder enden, sodass die Kinder um ca. 11:30 Uhr aus Ihren Klassenräumen kommen werden.

Ich wünsche Euch einen tollen ersten Tag bei uns!

Benjamin Weinkauf
Abteilungsleiter Jg. 5/6