Vorgaben für den Unterricht in der Woche vom 14.12.2020 bis zum 18.12.2020

Liebe Schulgemeinde

das Schulministerium hat die Vorgaben für den Unterricht in der Woche vom 14.12.2020 bis zum 18.12.2020 konkretisiert. Folgende Entscheidungen wurden getroffen:

  1. Die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 7 können über einen schriftlichen Antrag der Eltern an die Schule vom Präsenzunterricht befreit werden. Diese Kinder müssen dann auf Distanz unterrichtet werden.
  2. Alle Kinder der Jahrgänge 8 bis Q2 bleiben zu Hause und werden auf Distanz unterrichtet.
  3. Klassen-, Kursarbeiten und Klausuren werden an den festgesetzten Termin in Präsenz in der Schule geschrieben.
  4. Der Präsenzunterricht nach den Weihnachtsferien beginnt erst am 11.01.2021.

 

In der Umsetzung für unsere Schule bedeutet das:

  1. Der Präsenzunterricht in den Jahrgängen 5 bis 7 findet ganz normal laut Stundenplan in der Schule statt. Eltern, die ihre Kinder zu Hause lassen möchten, richten bitte einen schriftlichen Antrag an die Schule. Eine Bestätigung oder Genehmigung des Antrags ist nicht vorgesehen.
  2. Der Unterricht ab der Jahrgangsstufe 8 findet ebenfalls nach Stundenplan statt, jedoch auf Distanz. Alle Kolleginnen und Kollegen werden sich in den jeweiligen Zeiten mit Ihren Klassen und Kursen in Verbindung setzen (z.B. Videokonferenz, Messenger, Aufgabenmodul) und die Kinder in dieser Zeit beschulen. Sorgen Sie bitte dafür, dass die Kinder in diesen Zeiten Zugriff auf IServ haben.
  3. Alle Klassen-, Kursarbeiten und Klausuren werden hier vor Ort zu den bekannt-gegebenen Zeiten planmäßig geschrieben. Bei diesen Arbeiten besteht Anwesenheitspflicht.
  4. Bistro und Mensa bleiben bis nach den Weihnachtsferien geschlossen.

 

Ich hoffe, dass wir durch diese Maßnahmen das Pandemiegeschehen positiv verändern können und wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich gutes neues Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Henning Korsten

Schulleiter