Liebe Schulgemeinde,
nach der Schulmail von Donnerstag, 08.04.2021 um 19.54 Uhr gelten ab Montag für zunächst eine Woche folgende Regelungen:
Unterricht:
Nur die Jahrgänge 10, Q1, Q2 und die Klasse 9p haben Präsenzunterricht. Der Unterricht findet an jedem Tag und nach Stundenplan in den Räumen wie vor den Ferien statt.
Alle anderen Jahrgänge haben ausschließlich Distanzunterricht. Hierbei muss darauf hingewiesen werden, dass an unserer Schule ein neuer Server installiert wird, so dass von Mittwoch, 14.04.2021 ab 11.00 Uhr bis Donnerstag, 15.04.2021 ca. 12.00 Uhr kein Server zur Verfügung steht, und somit in dieser Zeit kein Distanzunterricht möglich ist, so dass alle Aufgaben vorher eingestellt, bzw. heruntergeladen werden müssen.
Notbetreuung:
Eine Notbetreuung findet nur für die Jahrgänge 5 und 6, sowie für Förderschüler jeweils von 8.15 Uhr bis 13.35 Uhr statt. Einen entsprechenden Antrag finden Sie als Anlage:
Anlage zur Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021.pdf
Testungen:
Ein negatives Testergebnis ist für alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen, verpflichtend! Hierzu erhalten sie zweimal pro Woche die Gelegenheit, in der Schule einen Selbsttest durchzuführen. Alternativ kann auch in einem Testzentrum ein Test durchgeführt werden, hierbei muss das negative Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) in der Schule vorgelegt werden. Schülerinnen und Schüler, die diese Testung verweigern, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen und haben auch kein Anrecht auf einen individuellen Distanzunterricht.
Die Testungen an unserer Schule beginnen am Montag in unterschiedlichen Stunden.
Soweit die aktuellen Informationen. Nach jetzigem Stand, soll dieses Format zunächst nur für die Woche vom 12.04.2021 bis zum 16.04.2021 gelten. Wie es danach weitergeht wissen wir noch nicht und werden es (wahrscheinlich) auch zuerst nur über die Presse erfahren. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir Sie informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Korsten
Schulleiter