Ferienbeginn in Corona-Zeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

eigentlich wäre heute der letzte Schultag vor den Osterferien und sicherlich wären ganz viele in Vorfreude auf eine anstehende Reise in der freien Zeit. Doch im Moment ist alles ganz anders und niemand weiß, wie es weitergeht und was in der nächsten Zeit noch alles passiert.

Auch wir als Schule können noch nicht absehen, was aus dem geplanten Schulstart zum 20. April werden soll. Im Moment ist geplant, dass dann der Schulbetrieb wiederaufgenommen wird (in welcher Form auch immer). Sollte das so sein, dann finden auch die zentralen Prüfungen (ZP 10, Abitur) nach dem geänderten Zeitplan ab dem 12. Mai statt. Wir sind dabei, unseren Terminplan für den Rest des Schuljahres den geänderten Bedingungen anzupassen und werden diesen auf der Homepage veröffentlichen, sobald er belastbar ist.

Das Ministerium hat bekannt gegeben, dass weitere Entscheidungen zum Wiederbeginn des Unterrichts erst in der Woche nach Ostern getroffen werden, so dass wir auch dann erst genauer sagen können, wie es weitergehen wird. Auch hierüber werden wir Sie und Euch natürlich informieren.

Zum Schluss möchte ich mich bei Allen ganz herzlich für den verantwortungsvollen Umgang miteinander bedanken und hoffe, Sie und Euch bald gesund und munter wiedersehen zu können.

Und nun (trotzdem), schöne Ferien und frohe Ostern…

Ihr und Euer

Henning Korsten

Diesen Text gibt es auch als Download.