Spende der SV an das Schifferkinderheim Nikolausburg

Am Tag der offenen Tür gab es für die Besucherinnen und Besucher nicht nur viel zu sehen und zu erleben, sondern auch Leckeres zu essen. Viele Schülerinnen und Schüler der Schule hatten herzhafte und süße Speisen aus unterschiedlichen Kulturen mitgebracht. Auch waren es die Schülerinnen und Schüler selbst, die mit viel Engagement dabei waren und die Speisen verkauften.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen wurden von der Schülervertretung dem Schifferkinderheim Nikolausburg in Duisburg Ruhrort gespendet, damit jedes Kind die RUHR.TOPCARD erhält. Diese ist eine Geschenkkarte, mit der Kinder und Jugendliche kostenlos oder ermäßigt an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen können. Die Karte ist ein wertvolles Geschenk, das Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, neue Kulturen kennenzulernen und ihre Freizeit aktiv zu gestalten.

Mit ihrer Aktion hat die Schülervertretung einen wichtigen Beitrag geleistet, um Kindern im Kinderheim eine Freude zu machen. Zudem hat sie gezeigt, dass sie sich für andere einsetzt und sich für gute Zwecke engagieren möchte. Die Freude der Kinder im Kinderheim ist die beste Bestätigung dafür, dass die Spende der Schülerinnen und Schüler sinnvoll war. Die Kinder werden die RUHR.TOPCARD mit Sicherheit gerne nutzen und viele schöne Stunden mit Kultur erleben.