Informationsabend der Berufskollegs

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 und 11,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationsabend der Berufskollegs

am Montag, 15.01.2024 um 18.00 Uhr in der Mensa unserer Schule.

An diesem Abend werden Beratungslehrer/innen einiger Berufskollegs über die vielfältigen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung an ihrer Schulform informieren und für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Die Anmeldungen an den Berufskollegs können in der Zeit vom 27. Januar bis zum 9. Februar 2024 an den jeweiligen Berufskollegs erfolgen.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung empfiehlt sich, wenn bisher noch kein unterschriebener Ausbildungsvertrag vorliegt, bzw. der Übergang in die Oberstufe nicht sicher ist, oder OberstufenschülerInnen festgestellt haben, dass die Entscheidung für die Oberstufe für sie nicht das Richtige war.

Die folgenden Berufskollegs haben Ihre Teilnahme zugesagt:

• Sophie Scholl Berufskolleg
  • Berufskolleg Dinslaken
  • Kaufmännisches Berufskolleg Duisburg Mitte
  • Kaufmännisches Berufskolleg Walther Rathenau
  • Friedrich – Albert –Lange Berufskolleg

Außerdem wird unserer Berufsberaterin Frau Kahle von der Arbeitsagentur Duisburg vor Ort sein, um Fragen zu beantworten.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.